Finalist Magdeburg

Woohoo! Magdeburg hat es geschafft: Die Stadt ist einer von drei Finalisten, die sich um den Titel "Stadt der Wissenschaft" bewerben und hat damit schon andere Mitbewerber wie Bonn, Münster und Potsdam hinter sich gelassen. Am 15. März wir in Bremen nach einer Präsentation der Bewerbung entschieden, ob Magdeburg sich gegen die Mitfinalisten Dresden und Tübingen durchsetzen kann. Also Daumen drücken!

Die offizielle Bewerbungs-Webseite von Magdeburg

2 Kommentare

  1. Was es nicht alles gibt …
    Dass man davon noch nie was gehört hat, spricht das für oder gegen den Wettbewerb? 😉

  2. Ich hatte vorher auch nur flüchtig von dem Wettbewerb gehört und bin dann von meiner Professorin gebeten worden, doch einen Link zur Bewerbungsseite auf die Homepage des Lehrstuhls zu setzen … soviel dazu. Viel Werbung machen die anscheinend nicht, auch auf http://www.magdeburg.de ist kein Hinweis zu finden (oder ich bin blind …)

Kommentar verfassen