Jagd auf die Hommingberger Gepardenforelle

Die Jagd auf die Hommingberger Gepardenforelle ist eröffnet. Dabei handelt es sich nicht um einen prähistorischen Wasserbewohner, der kürzlich wiederentdeckt wurde, sondern um einen Wettbewerb der Suchmaschinenoptimierer, der von Heise und der c't initiiert wurde. Es geht darum, dieses abstruse Suchwort in seine Webseite so einzubauen (und möglichst oft zu verlinken), dass es von Suchmaschinenbots indiziert wird und die Seite dann möglichst hoch in den Trefferlisten der Suchmaschinen platziert wird.

P.S: Google findet derzeit schon 7.680 Seiten mit dem Begriff …

2 Kommentare

  1. Dieser Wettbewerb war echt toll. Mir hätte er etwas mehr zugesagt, wären diese Herren und Damen noch ein paar Schritte weitergegangen und hätten sich für ein heiss umkämpftes Keyword entschieden. Aber so ist das halt mal, der einfachste Weg ist immer der bessere.

    Lg
    Thomas

Kommentar verfassen