IT-Gipfelblog online

Wie schon früher angekündigt, gibt es ein Blog zum IT-Gipfel – und dieses ist heute morgen nach langer harter Vorbereitung online gegangen.[blockquote]Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich im Internet auf der Seite http://it-gipfelblog.hpi-web.de an der Diskussion darüber zu beteiligen, wie der Standort Deutschland im IT-Sektor wieder an die Weltspitze kommen kann. Dieses Ziel war Ende vergangenen Jahres in der „Potsdamer Initiative“ formuliert worden. Sie ist das Ergebnis des ersten nationalen IT-Gipfels, den Bundeskanzlerin Angela Merkel am 18. Dezember 2006 am HPI veranstaltet hatte. Die Regierungschefin habe einen eigenen Beitrag zu dem Weblog angekündigt, teilte das Institut mit. Es hat die Diskussionsplattform unter das Motto „Think about IT“ gestellt.[/blockquote]
Telekom-Chef René Obermann hat schon ein Blog-Posting eingestellt, auch die Kanzlerin selbst will sich noch zu Wort melden. [blockquote]Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich im Internet an der Diskussion darüber zu beteiligen, wie der Standort Deutschland im IT-Sektor wieder an die Weltspitze kommen kann.[/blockquote]

Also: Think about IT!

Kommentar verfassen