Follow me

Man muss ja alles mal ausprobieren – ich bin jetzt auch bei Twitter: http://twitter.com/missmarple79

Was ich da so von mir gebe, kann man übrigens auch als RSS-Feed abonnieren. Und a propo RSS: Ich bekomme jetzt auch ein cooles „Feed me!“ T-Shirt für diesen Link hier (die Leute bei 3dsupply.com wissen, wie man sein Google-Ranking verbessert *g)*.

Edit: Gestern (16.12.) war dann auch das T-Shirt in de Post – etwas groß, aber macht nix – danke 3Dsupply!

21 comments

  1. Hab mir gerade mal in der Wiki durchgelesen, wie Twitter überhaupt funktioniert. Eine Frage: Wie stellst du Nachrichten ein? Per IM? Per SMS geht ja scheinbar nicht …

  2. Leider ist auch der IM-Service gerade down (angeblich um ihn zu verbessern). Du kannst deine Nachrichten AKA Tweets entweder per Browser eingeben oder ein 3rd Party Programm nutzen. Hier auf dem MacBook habe ich ein kleines Programm namens Twitterific, mit dem ich Nachrichten sende bzw. die Nachrichten der Leute, denen ich folge, lesen kann (man kann es auch auf die Public Timeline schalten, aber das nervt). Ansonsten gibt es ziemlich viele kleine Progrämmchen oder Plugins, die z.B. die Headline des letzten Blog-Postings als Twitter-Nachricht absenden.
    Ich hoffe dass die IM-Integration (Jabber) bald wieder funktioniert, dann hab ich alles in einem Programm …

  3. Hmm … also doch im Prinzip nur am Rechner … ich verband mit Twitter bisher immer irgendwelche Unterwegs-Ich-Bin-Gerade-Hier-Text-Geschichten. Aber wenn das an einen Rechner gebunden ist, kommt ja nur raus „Sitze am Rechner … sitze immer noch am Rechner“

  4. Mhh naja, du könntest auch von unterwegs mit deinem Handy Tweets absenden – es geht halt (momentan?) nur nicht per SMS – über Datenverbindung aber schon (wenn man denn gewillt ist, dafür Geld auszugeben). Dafür gibt es auch entsprechende Applikationen fürs Handy.
    Ansonsten kann man ja auch twittern, wenn man was spannendes im Web gefunden hat etc. oder man reagiert auf Tweets von Leuten, denen man folgt.

  5. Ich habe gerade gesehen, man kann wohl immernoch SMS an Twitter schicken (39ct./SMS), lediglich das Empfangen von Twitter Nachrichten geht nicht mehr.

  6. Pingback: Shirt Reloaded
  7. Hallo,

    ich bin gerade durch die T-Shirt Aktion auf deinem Blog gelandet. Und da ich auch erst vor ein paar Tagen das Twittern angefangen habe, dachte ich mir, diesen Zufall feierst Du mit einem Kommentar. Werde dich auch gleich followen ;). Achja und nen Platz im RSS Reader hast Du auch schon. Bleibt mir ja nur noch ein Frohes Fest zu wünschen 😉

  8. @Matti:
    Ja danke und ebenfalls ein frohes Fest. Folge dir nun auch, scheinst aber noch nicht wach zu sein *g*

  9. Da muss mal 3Dsupply echt loben. Die Aktion hat wirklich einige Teilnehmer angezogen! Und es haben tatsächlich auch noch alle diese T-Shirts erhalten.

Kommentar verfassen