Run to the hills

Nachdem ich eine Woche Pause einlegen musste, weil ich erkältet war, war ich heute mal wieder ein Runde laufen. Ach schön. Heute erstmal wieder kürzere Intervalle. Die ersten paar Male laufen gehen haben sich schon gelohnt, ich komme nicht mehr so schnell aus der Puste und es macht mehr Spaß. Heute taten meine Knie etwas weh – ob das an meinen alten Laufschuhen liegt? Oder falsche Lauftechnik? Mmmhhh …

2 Kommentare

  1. Hi Katrin,
    übertoure Dich nicht für den Anfang. Die Schmerzen im Knie können vielfältige Gründe haben. Gute Laufschuhe sind grundsätzlich wichtig. Du solltest Sie Dir auch im Laden mit entsprechender Beratung und Vermessung (z.B. RunnersPoint…ohne jetzt speziell Werbung machen zu wollen) anpassen lassen. Lauftechnik ist aber auch nicht minder wichtig. Bei jogmap.de gibt es eine ganz gute ‚Laufschule‘ für den MP3-Player, mit der man online üben kann.
    Ich wünsch Dir noch recht viel Spaß bei Deinen ‚Laufabenteuern‘.
    Viele Grüße,
    Harald

  2. Hallo Harald,
    vielen Dank für deine Tips zu Schuhen und der Laufschule. Werd ich mal gucken auf jogmap.de

Kommentar verfassen