Dies und das (2)

colorful molecule... what's your color...great weekend

  • Mein Heuschnupfen plagt mich – seltsam. Als ich mit Jonas schwanger war, hatte ich gar keine Heuschnupfensymptome, jetzt richtig fiese. Normale Heuschnupfen-Medikamente darf ich wohl nicht nehmen, auf Anraten einer Freundin hab ich mir heute nun Globuli bestellt und hoffe, dass die helfen. *seufz*
  • Die Laufschuhe habe ich nun vorerst an den Nagel gehängt – bis zum 7. Monat hab ich nun „durchgehalten“, aber jetzt fühlt sich das Laufen einfach nicht mehr gut an mit dem immer größer werdenden Bauch. So gucke ich nun sehnsüchtig all den Joggern hinterher, die sich bei schönstem Sonnenwetter aufmachen um ein paar Runden zu drehen. Auch der Magdeburg Marathon fällt dieses Jahr definitiv flach, ich hoffe aber, Freunde und Kollegen mit ein paar Finisher-Zieleinlauf-Fotos beglücken zu können 🙂
  • Große Entscheidungen werfen Ihre Schatten voraus – mehr dazu, wenn es soweit ist 😉
  • Wir haben einen Erdbeerturm im „Garten“ gebaut. Daneben wachsen eine Erdnuss und Tiger-Melonen unter Folie. Mal gucken, ob das was wird …
  • Frühlingswetter ist toll (bis auf die umherfliegenden Pollen)

[photo credits: bernat…]

7 Kommentare

  1. ich kann dich gut verstehen. mir gehts gerade auch echt elend duch heuschnupfen 🙁 hoffe das es bald besser wird, bekomme kaum luft und kann kaum aus den augen gucken. so schlimm wars letztes jahr irgendwie nicht! muss mir morgen neue tabletten holen… übrigens auch cetirizin, die sind ansich echt toll machen nur müde!

    auf das der heuschnupfen bald weg ist :D…

  2. @Conny: Embryotox sagt, dass ich Cetirizin als auch Loratadin (die hab ich noch da) nehmen kann. Doc und Packungsbeilage sagen, ich sollte lieber drauf verzichten, wenn möglich. Solange es geht, würd ich auf Tabletten verzichten …

  3. Gut, das geht natürlich auch 😉
    Die Packungsbeilagen halten sich da immer zurück und Ärzte wissen auch oft nicht Bescheid. Wir hatten das Thema ja letztes Jahr im Rahmen einer Weiterbildung und wurden da auch u.a. auf Embryotox verwiesen.

    Was macht eigentlich die Krümelin? 😉

  4. Die Pollen sind dieses Jahr aber auch unwahrscheinlich aggressiv! Im Moment fliegen hier vor allem Birke – und mir grauts schon davor, wenn der Raps im voller Pracht blüht, weil dann kann ich gar nicht mehr aus dem Haus, sonst seh ich weniger als ein Boxer, der 12 Runden auf die Augen bekommen hat…

  5. Bei ist es mit Hasel und Birke ganz schlimm. Raps geht gottseidank, das wird bei uns in der Gegend auch viel angebaut. Und der vielerseits gehörte Tipp, bei Pollenflug lieber drin zu bleiben, macht bei schönstem Frühlingswetter auch keine Freude … 🙁

Kommentar verfassen