Weihnachtslieder

christmas 2007 Auf der Suche nach klassischen, deutschsprachigen Weihnachtsliedern („Stille Nacht“, „Kling Glöckchen“ etc.) habe ich den Amazon MP3-Store durchsucht und bin schlichtweg enttäuscht. Ich habe schlichtweg nichts, was meinen Wünschen entspricht, gefunden. Ist es denn ein Ding der Unmöglichkeit, Weihnachtslieder zu kaufen, die nicht von hochtrabenden Chören, Schlager- oder Volksmusikstars oder krähenden Kindern gesungen werden? Also einfach nur, so ganz normal, von einem Sänger oder Sängerin? Ich krieg die Krise …

[photo credits: paparutzi]

3 Kommentare

  1. Das ist Geschmackssache, denk ich. Ich persönlich mag deutschsprachige Weihnachtslieder gerade von (Kinder-)Chören lieber als von Einzelsängern 🙂

    Ansonsten mag ich noch das Ave Maria (deutsch) von Nina Hagen sehr gern…

  2. Ja, das ist Geschmackssache – und offenbar trifft mein Geschmack nicht den Mainstream des Verkaufbaren … 🙁
    Uh, und Nina Hagen mag ich leider gar nicht …

  3. Ich eigentlich auch nicht. Aber dieses Lied klingt nicht typisch nach ihr… es ist die einzige deutsche Version von Ave Maria, die mir richtig gut gefällt. Und ich hab mir letztes Jahr wirklich seeeehr viele Versionen angehört 🙂

Kommentar verfassen