52 Filme – Woche 02 – Kann man immer wieder gucken

Noch schnell die Woche 2 hinterherschieben, bevor sie rum ist 😉

Das zweite Thema im “52 Filme Projekt” lautet

Kann man immer wieder gucken

„Jeder hat mit Sicherheit ein paar Lieblingsfilme, die man sich mehrmals im Monat bzw. Jahr anschauen kann. Filme, die man schon mitsprechen kann. Filme, bei denen man sich immer noch unter das Sofa lacht, wenn man an bestimmte Szenen denkt.“

Das Thema fällt mir schon bedeutend einfacher als das der letzten Woche. Wir haben die ein oder andere DVD im Schrank und viele Filme haben wir mehr als einmal gesehen. Das dürften die Filme sein, die wir am häufigsten gesehen haben:

Herr der Ringe-Trilogie

Matrix (erster Teil)

American Beauty

Die fabelhafte Welt der Amélie

Zurück in die Zukunft

Blues Brothers

3 Kommentare

  1. Die fabelhafte Welt der Amélie ist ein wunderschöner Film. Ich habe ihne zwar erst einmal gesehen und war dabei erst sehr kritisch, dafür um so begeisterter. Schön, dass du diesen Film mit in deine Auflistung genommen hast.

  2. Matrix ist wirklich eine tolle Reihe.. immer wieder wert anzusehen. 🙂 Ich mus gestehen dass es noch gar nicht so lange her ist dass ich ihn das erste Mal sah und ich habe es sehr bereut so lange gewartet zu haben.
    Zurück in die Zukunft sehe ich auch immer wieder gerne. 🙂

  3. Die fabelhafte Welt der Amelie. Ich liebe diesen Film. Leider habe ich ihn noch nicht auf DVD (wieso eigentlich nicht?!) … Mal gucken, wie teuer der zur Zeit bei Amazon ist

    Zurück in die Zukunft gehört definitiv auch zu der Kategorie der Filme, die man immer wieder gucken kann. Die Triologie wird gleich fürs We rausgelegt 😀

Kommentar verfassen