52 Filme – Thema 06 – Katastrophen kommen selten allein

Thema der Woche 6 in 52 Filme: Katastrophen kommen selten allein.

Aliens schrotten die Erde, der Klimawandel sorgt für Naturkatastropen, Flugzeuge stürzen ab und wenige Überlebende müssen sich durchs Niemandsland kämpfen – das fällt mir als erstes ein wenn ich an Katastropenfilme denke. Letzteres ist eher nicht so meins, dafür fallen mir spontan zwei schöne Filme zu Aliens und Naturkatastrophen ein:

Independence Day

2012

3 Kommentare

  1. das ist wirklich ein schwieriges Thema
    mir fällt dazu nur

    – Outbreak
    – I am Legend
    – Twister

    ein.

  2. ID4 ist genial. An 2012 stört mich etwas das Ende des Films. Ansonsten gefällt mir Roberts „Outbreak“ Film Idee noch ganz gut. Den Film habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

  3. Da haben wir uns ja den gleichen Film ausgesucht. ;-). 2012 halte ich ebenfalls für ganz leichten Genuss. Eine Tüte Chips, dazu ´ne kalte Cola und der Filmabend ist gerettet.

Kommentar verfassen