52 Filme – Thema 08 – Bester Soundtrack (Filmmusik)

Weiter geht’s – dies Woche Thema bei Halliway: Bester Soundtrack.

Als Musikfan ist das mein Thema schlechthin. Ich mag Filmmusik und hör die auch gern nebenher, beim Arbeiten oder so. Besonders gern mag ich die Sachen von Hans Zimmer, Howard Shore oder Harry Gregson-Williams. Zu meinen liebsten Soundtracks gehören die folgender Filme:

Fluch der Karibik

Herr der Ringe

Die Chroniken von Narnia


Als eingefleischter Queen-Fan finde ich natürlich auch den Highlander-Soundtrack ganz toll. Und dann gibt’s da noch Blues Brothers ^^

5 Kommentare

  1. Es gibt inzwischen drei Teile, die verfilmt sind: Der König von Narnia, Prinz Kaspian von Narnia und Die Reise auf der Morgenröte.

  2. oh Film und Musik zusammen – genau mein Ding

    die Liste könnte jetzt etwas länger werden
    (ich kuck mal was ich so in meinem iTunes finde)

    – the last Samurai (weil absoluter Lieblingsfilm)
    – Transformers 1-3 (zum Krach machen :-] )
    – Prince of Persia
    – Rendition (mal was anderes = arabische Klänge)
    – Drive (erst vor kurzem gesehen – könnte ein Kultfilm werden)
    – Berlin Calling (für Freunde der elektronischen Klänge)
    – L.A. Crash (weil auch Lieblingsfilm)

    und noch viele mehr, die kann ich nicht alle aufzählen

  3. Drei sehr schöne Soundtracks 🙂 vor allem den von Fluch der Karibik habe ich wirklich oft im Ohr! ♥
    Die Chroniken von Narnia sind wirklich toll, an den Soundtrack habe ich nicht gleich gedacht, aber nun, nach dem hören muss ich sagen, super! 🙂
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen