Ich will Frühling

Daisy

Normalerweise mecker ich nicht über das Wetter, weil ich es sowieso nicht ändern kann. Aber jetzt gerade habe ich so Sehnsucht nach Frühling, dass mich die Kälte und der Schnee draußen einfach nur tierisch nervt.

Ich will im Garten buddeln, Pflanzen aussäen und betüddeln. Ich will mit den Kindelein rausgehen, ohne sie vorher eine halbe Stunde lang in dicke Klamotten zwängen zu müssen, in denen sie sich nicht richtig bewegen können. Mich nerven die ständigen Rotznasen und Infekte, gerade bei der Kleinen, die ihren ersten Kita-Winter mitmacht (gerade jetzt liegt sie mit hohem Fieber im Bett :-() Ich mag gern abends noch draußen sitzen, auf dem Balkon,mit einem Glas Wein. Ich will Wärme (gern auch Hitze)  und Helligkeit. Jetzt. Verdammich!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Kommentar verfassen