Fotoladen in Magdeburg

Kennt einer von euch einen guten Fotoladen in Magdeburg? Bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv (Canon EF 50mm/1,8) und einer Diffusorkappe für meinen No-Name-Blitz …

4 Kommentare

Antworten →

  1. Für die Kappe empfehle ich das Netz/Ebay.
    Ansonsten seh ich schwarz bei ordentlichen Fotoläden in Magdeburg.
    MegaFoto höchstens … aber vielleicht ist der inzwischen auch schon vollends pleite.

  2. Ich war vorhin bei MegaFoto am Ulrichplatz und hab mir da einen Diffusor/Softbox (Flexidome) gekauft und das 50mm/1.8 bestellt *freu*
    Auch wenn die Diffusorkappen nicht viel kosten, wollte ich nicht auf blauen Dunst bei Ebay oder anderswo im Netz was bestellen, was dann möglicherweise nicht passt und ich es zurückschicken muss. Vom Originalhersteller (Soligor) hab ich auf meine Anfrage bisher keine Antwort bekommen, welche ihre Diffusorkappen auf meinen Blitz passt.
    Es scheint also eine Nische zu geben, was Fotoläden in MD betrifft – die großen Märkte in den Einkaufstempeln sind ja eher auf die Masse – kompakte Digicams, Speicherkarten etc. – ausgerichtet, da bin ich nicht fündig geworden. Ob allerdings ein kleiner „Spezialladen“ auf Dauer bestehen kann, ist wiederum eine andere Frage.
    Danke für deinen Tip, Konrad!

  3. Was man so hört, macht MegaFoto nicht mehr lange. Die wurden schon mehrfach übernommen, heißen wohl auch anders inzwischen. Ich geb denen keine 6 Monate mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.