Das HelloFresh-Experiment (10) – Asiatisch gewürzte Paprika- Champignon-Hähnchenpäckchen

Gericht #3 aus der zweiten HelloFresh-Box: Asiatisch gewürzte Paprika- Champignon-Hähnchenpäckchen in feiner Süß-Saurer-Soße, serviert mit Basmatireis

Das war nun so ein Gericht, bei dem ich mir gewünscht hätte, ich könnte bei HelloFresh bestimmte Zutaten ausschließen – ich mag nämlich keine Pilze. Aber ich habe einen Workaround gefunden, in dem ich einfach zwei der vier Hühnerbrustfilets mit Paprika (die hatte ich noch da) anstelle der Champignons gefüllt habe.

Das Gericht war Schwierigkeitsstufe 3, Zubereitungszeit 35 Minuten. Das kommt in etwa hin, allerdings kann man das auch super vorbereiten und später einfach in den Ofen schmeißen.

Die Zubereitung ging folgendermaßen: Hühnerbrustfilets in der Mitte aufschneiden, so dass man sie wie ein Buch aufklappen kann. für die Füllung Champignons (oder Paprika) fein hacken, mit etwas Öl, Knoblauch, fein gehackten Frühlingszwiebeln und fein geriebenem Ingwer mischen, das Fleisch damit füllen und zuklappen. Paprika in mundgerechte Stückchen schneiden. Fleisch auf ein Stück Backpapier setzen und Paprikawürfel dazugeben. Für die Soße  Sojasoße, Honig, Limettensaft, Knoblauch, Ingwer und etwas Wasser mischen, und 5-6 minuten einköcheln lassen. Soße auf das Fleisch und die Paprika geben, Backpapier wie ein Bonbon verschließen und das ganze im Ofen ca. 20min garen. Mit Frühlingszwiebelröllchen, Basmatireis und (wer mag) Koriandergrün servieren.

Die angegebene Reismenge von 400g Trockengewicht für 4 Personen war wieder viel zu viel, ich habe weniger als die Hälfte davon gekocht und wir hatten noch etwas übrig.

Das Gericht selbst war aber sehr lecker, besonders der Liebste, der die Variante mit Champignons aß, war sehr angetan. Mir hat die Variante mit Paprika auch sehr gut geschmeckt.

2 Kommentare

Antworten →

  1. 400g Reis?! Bei Beutelreis hat man 125g für zwei Portionen…
    Sehr interessantes Experiment jedenfalls… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.