It's time to shift time

75% Prozent der Deutschen lehnen laut einer Radiomeldung von heute morgen die Sommerzeit ab. Ablehnen? Heißt das, die machen nicht mit? Oder mögen sie die Sommerzeit einfach nicht?

Ja, irgendwie nervt es schon ein paar Tage, den eigenen Biorhythmus zu überzeugen, dass die „verlorene“ Stunde der Zeitumstellung nicht das Ende der Welt bedeuten. Aber ganz ehrlich? Ich liebe Sommerzeit!!

Sommerzeit heißt für mich: mehr Licht – vor allem Abends, wärmere Temperaturen, mehr draußen sein und auch irgendwie mehr Gelassenheit. Jetzt kommt meine Zeit, wo ich meine Winterschlafhöhle verlasse und aktiver bin. Der Garten lockt und man kann mit den Kindern mehr draußen spielen, ohne 5 Schichten regenabweisender Kleidung tragen zu müssen. Das Leben findet wieder mehr draußen statt. Ich freue mich über die Sommerzeit.

Und ihr so? Findet Ihr Sommerzeit auch so toll wie ich? Oder gehört ihr eher zu denen, die die Zeitumstellung ablehnen?

[photo credits: Stéfan]